Über uns und unsere Zuchtstätte

Wir leben im Kreis Minden-Lübbecke auf einem schönen Hof mit angrenzenden Pferdeweiden und Blick auf das Wiehengebirge. Mit uns leben unsere beiden Ridgebacks, zwei Pferde und der Stallkater Felix.

Wir betreiben einen Shop für artgerechte Hundeernährung und eine Hundeschule direkt bei uns auf dem Hof. Da ich selbstständig als Hundetrainerin arbeite, bin ich überwiegend zuhause, was für die Hunde natürlich sehr angenehm ist.

Seit 1999 bin ich absoluter Ridgebackfan und habe mich mit der Rasse beschäftigt. Besuchte Ausstellungen, las Bücher, besuchte Züchter und Ridgebackhalter um mir ein Bild von der Rasse machen zu können. Damals waren diese Hunde noch sehr unbekannt und ich war mir nicht sicher, ob ich der Rasse gewachsen sei. Abgesehen davon hatten wir gerade zwei anderen tollen Hunden aus dem Tierheim ein Zuhause gegeben.

Anfang 2009 zog dann Banga bei uns ein und 2010 folgte unsere Jali.
Wir sind so verliebt in unsere Hunde und in die Rasse, daß wir beschlossen haben, eine kleine Liebhaberzucht aufzubauen. Im August 2014 erwarten wir unsere ersten Welpen!