57.Trächtigkeitstag

Senkwehen - es geht bald los...
Jali ging es heute nicht so gut - sie war sehr unruhig, winselte, legte sich hin und stand wieder auf, fraß nicht und sogar unseren gemeinsamen Mittags-Gewöhnungsschlaf in der Wurfkiste ließ sie ausfallen. Zudem ließ sie uns nicht aus den Augen...ja die Augen...sie schaute uns mit ihren (so oder so schon) dunkeln Kulleraugen an mit den Worten "mach was!"
Wir haben versucht sie mit ganz kleinen Spaziergängen und Streicheleinheiten abzulenken - es gelang leider nicht. Ist schon hart für uns wenn die Kleine so winselt und man kann nicht viel tun. Es ist ihre erste Trächtigkeit und vieles ist warscheinlich noch ungewohnt für sie.
Körperlich erkennt man die Senkwehen daran, daß sie hinten leicht einfällt und der Bauch etwas nach unten verlagert wird. Da passiert natürlich im Körper jetzt wieder viel - wie bei einem Menschen halt auch.
Abends entspannte sie sich etwas und schlief kuschelnd, leise wimmernd ein und schlief durch bis morges :-).

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben