52.Trächtigkeitstag

52.Trächtigkeitstag: Erste Bewegungen und Umgestaltung...
Seit zwei Tagen sind wir schon etwas aufgeregt - erste deutliche Bewegungen der Welpen können wir sehen und spüren! Es ist ein wundervolles Gefühl :-). Jali schläft jetzt sehr viel und ab und zu linst sie schon mal in ihre Wurfkiste. (In dieser Wurfkiste wurden übrigens Banga und Jali geboren :-) - es ist ein Geschenk der Züchterin von den beiden.)
Gestern haben wir unser Wohnzimmer (60qm) umgestaltet - der hintere Bereich ist nur für Jali gedacht - Banga hat keinen Zutritt. Wir müssen Jali einen Raum der Entspannung bieten, damit sie wenig Stress hat mit ihren Kleinen.
Banga hat auch kein Interesse daran... er ist glücklich wenn er in seinen Korb kann.
Damit sich Jali nun an die Wurfkiste gewöhnt, gehen wir täglich mit ihr da hinein zum schmusen und schlafen. Es klappt auch - sie liegt ausgebreitet in ihrem Lager und döst vor sich hin :-).
Im Welpenraum, wo die Welpen dann später ihr Lager bekommen (mit Gang in den Garten :-)) müssen wir noch ein paar Restarbeiten machen. Eine große Hundeklappe wurde in die Tür eingebaut, Steckdosen gesichert usw.

Zurück

Einen Kommentar schreiben