Ein wundervolles Wetter

Ein wundervolles Wetter
Heute hatten wir strahlend blauen Himmel und Sommerfeeling. Ein paar Welpeneltern waren zu Besuch um ihre Schützlinge weiterhin schon an sie zu gewöhnen. Es ist wunderschön mit anzusehen, wie die Welpen schon auf sie reagieren. Wir haben wirklich tolle Leute gefunden, worüber wir sehr glücklig sind. Einige Welpen haben ja zuhause noch Artgenossen, an die sie noch gewöhnt werden müssen. Dieses geschieht vorab schon über Decken, die den Geruch der Welpen tragen. Heute hatten wir schon eine Zusammenführung von zwei netten Mädels. Es klappte recht schnell und der neue Sprössling war akzeptiert wie man auf dem Foto unschwer erkennen kann. Da war die Freude der Besitzer natürlich groß, wobei man ja zuhause noch mal wieder neu zusammenführen muss, aber das wird in diesem Falle kein Problem sein denke ich.
Gestern hatten wir noch Besuch von zwei super sozialen, fast erwachsenen Hunden. Unsere Welpen haben sich vorbildlich benommen (dank Bangas Schule ;-) ). Auch im Ganzen muss ich sagen das wir mehr als zufrieden mit den kleinen Stinkern sind. Auf dem Arm sind sie generell alle super friedlich, lassen sich die Krallen schneiden, sind allem aufgeschlossen gegenüber und halten das Zerren an den Hosenbeinen in Grenzen, bzw. lassen sich recht schnell davon abbringen ;-). Manche sind sogar sehr sanft im Umgang mit ihren Zähnen auf Menschenhaut - eigentlich unglaublich.
Jali wird auch immer klarer mit ihrer Erziehung. Endlich schafft sie es, ohne meine oder Bangas Hilfe, die Meute in den Griff zu bekommen! Sie macht es immer noch recht sanft in meinen Augen aber es scheint auszureichen. Jali ist ein absoluter Traum - sie ist so leichtführig, selbst wenn sie Welpen hat. Sie scheint unendliches Vertrauen in uns zu haben, das freut uns sehr.

Zurück

Einen Kommentar schreiben