Die Welpen sind da!

Die Welpen sind da!
Mit voller Freude können wir eine gelungene Geburt, zwölf gesunde Welpen und eine stolze Mutter vorstellen! Jali hat großartige Arbeit geleistet! Sie hat 6 Hündinnen und 6 Rüden geboren. Die Geburt begann am 12.08. um 00.05 Uhr - es war ein langer Weg und alle Welpen kamen auf ganz natürlichem Wege auf die Welt. Einmal gab es eine größere Pause, wo wir sehr besorgt waren aber durch einen Spaziergang konnte die Geburt wieder in Gang gebracht werden und die andere Hälfte wurde geboren :-). Jali wurde untersucht - alles in Ordnung und fit! Die Welpen sind sehr agil und haben gute Geburtsgewichte. Die Kleinste wog 504 g bis hin zu 606 g.
Mein Mann und ich haben die Geburt begleitet und Jali geholfen. Durch telefonischen Kontakt zu zwei befreundeten Züchterinnen fühlten wir uns ganz wohl. Im Notfall wären beide zur Stelle gewesen, bzw. die Klinik wusste auch Bescheid. Aber wir sind sehr dankbar das die Geburt im heimischen Umfeld unserer Jali stattgefunden hat. Es war schon sehr aufregend wenn man dann das erst Mal seine eigene Welpengeburt begleitet - einfach nur schön :-). Nun sind alle sehr müde und es beginnt eine aufregende Zeit für uns alle.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Martina und Carin |

Liebe Melanie, wow!Was für eine Leistung. Glückwünsche!Das wird sicher eine turbulente Welpenstube.
Viele Grüße von Carin und Martina
PS: wir machen es mit Frida -glaub ich- doch nicht nach :-)